Coming soon ...

Wild, feuerspeiend, übermächtig groß und faszinierend schön, so wird der Drache in den Bilderwelten verschiedener Kulturen dargestellt. In den Mythen lehrt er als gewaltiges Urwesen uns die Überwindung unbändiger Naturmächte und ist in allen Grundprinzipien zu Hause. DRACHENHERZ ist ein Projekt, welches zur Betrachtung zu den jeweiligen Qualitäten der Elemente einladen soll.


Blogartikel zu DRACHENHERZ


Projekt DRACHENHERZ - Einleitung

Skizze roter Drache, gemalt

In meiner Schublade liegen Skizzen. Schon seit geraumer Zeit. Sie warteten darauf, ausgearbeitet zu werden. Damals fertigte ich Studien auf Papier, gemalt mit einem schnellen Pinselstrich, um unterschiedliche Typen zu erfassen – als Vorarbeit für das Projekt DRACHENHERZ. Und jetzt, in diesem Januar, war es an der Zeit sie herauszuholen.

 

Wild, feuerspeiend, übermächtig groß und faszinierend schön, so wird der Drache in den Bilderwelten verschiedener Kulturen dargestellt. Als ein gewaltiges Urwesen und Symbol für Materie und Geist. Zumeist reptilartig gestaltet, oft geflügelt, manchmal auch mit mehreren Köpfen.


mehr lesen 0 Kommentare