Kurz vorgestellt: Die Malmappe zum Lebensbaum

Ausmalbild detailliert für alle Techniken

Gestalte deinen eigenen Lebensbaum! Die Künstlermappe mit Ausmalbilder für Erwachsene inklusive sinnstiftender Texte.

 

Ich wollte eine Möglichkeit schaffen, dass jeder seinen eigenen und ganz persönlichen Lebensbaum gestalten kann. Dies ist nun möglich, und zwar mit der Malmappe zum Lebensbaum.

 

Sie enthält 25 Ausmalbilder und zu jedem gibt es einen kleinen Impulstext, um in seine Themenwelt einzutauchen. Die einzelnen Bilder ergeben dann am Ende ein großes Ganzes: Deinen persönlichen Lebensbaum.


Maltechniken und die Papierqualität

Mir war es wichtig, dass der Lebensbaum mit so vielen verschiedenen Maltechniken wie möglich gestaltet werden kann. Sei es klassisch mit Buntstiften, oder mit Markern und Finelinern, aber auch Tusche und Acrylfarben sollten eine Option sein. Und hier schon mal eine freudige Ankündigung vorab: Zu den diversen Maltechniken wird es später auch noch Video-Tutorials geben! Bis es soweit ist, findet ihr in der Malmappe einige Übungsblätter mit ganz praktischen Tipps zum ausmalen.

 

Also, ich habe für euch ein feines Künstlerpapier mit einer besonderen Qualität ausgesucht. Es hat eine Grammatur von 170 g/m² mit 1,75-fachem Volumen und entspricht somit 270 g/m². Und natürlich ist es auch säurefrei und altersbeständig. Es ist daher für viele Techniken geeignet, z.B. für:

 

  • Buntstift-, Kohle-, Kreide- und Pastellzeichnungen
  • Tusche und Acrylfarben
  • Filzstifte, Marker und Fineliner

Malmappe oder Malmappe BASIC ?

Die Malmappe ist in zwei verschiedenen Ausführungen erhältlich. Welche Variante davon die Richtige für einen ist, ist wirklich eine persönliche Vorliebe. In beiden Fällen wirst du ein schönes Endergebnis haben. Um dir eine kleine Entscheidungshilfe zu geben, zeige ich dir hier den direkten Unterschied:

 

Links: Malmappe - Die Motive sind mit mehr Details ausgearbeitet

Rechts: Malmappe BASIC - Die Motive sind offener gestaltet

Ausmalbild detailliert für alle Techniken
Die Quelle - aus der Malmappe Lebensbaum
Ausmalbild für Erwachsene, Hirsch detailliert
Beispiel Einzelblatt Hirsch aus der Malmappe Lebensbaum
Lebensbaum-Malmappe mit 25 Ausmalbildern für Erwachsene
Der ganze Lebensbaum aus der Malmappe
Ausmalbild für alle Techniken
Die Quelle - aus der Malmappe BASIC Lebensbaum
Ausmalbild für Erwachsene, Hirsch
Beispiel Einzelblatt Hirsch aus der Malmappe BASIC Lebensbaum
Lebensbaum-Malmappe mit 25 Ausmalbildern für Erwachsene
Der ganze Lebensbaum aus der Malmappe BASIC

Der Lebensbaum als Ausmalbild

Der Lebensbaum zeigt 25 Bilder, in denen die Jahreszeiten, der Lebenszyklus der Natur, aber auch der Kreislauf von Erfahrungen und Erlebnissen miteinander verbunden sind.

 

Dabei begleiten uns Symbole und Sinnbilder aus verschiedenen Kulturen in seine Themenwelt. Zu jedem Ausmalbild gibt es einen kleinen Impulstext, um den steten Wandel als notwendigen Prozess im Gesamtgefüge zu entdecken. Und sich selber als wachsend und werdend zu erfahren.

 

Die einzelnen Bilder ergeben am Ende zusammengefügt ein großes Ganzes:

Deinen persönlichen Lebensbaum.

 

Dein Lebensbaum: Künstlermappe mit Ausmalbilder für Erwachsene

Mit dieser Malmappe erhältst Du:

  • Klassische Künstlermappe aus Buchbinderkarton inklusive Schleifenband
  • 25 Ausmalbilder (je 20 x 20 cm), jeweils mit einem sinnstiftenden Impulstext
  • Übungsblätter mit praktischen Tipps zum ausmalen
  • Deinen ganz persönlichen Lebensbaum mit einer Gesamtgröße von 100 x 100 cm

 


Ich wünsche euch eine schöne Reise in den Lebensbaum und viel Freude beim ausmalen!

P.S.: Vielleicht möchtet ihr auch zeigen, wie euer Lebensbaum aussieht? Schickt mir doch ein Foto per Email, ich teile es gerne auf meinem Blog - oder postet es einfach auf meiner Facebook Seite.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Eva Terhorst (Mittwoch, 20 September 2017 10:17)

    Liebe Michaela, ich habe die Malmappe sofort bestellt und bin sehr begeistert davon. In meiner Wohnung habe ich schon eine Wand ausgemacht, an der mein Lebensbaum dann irgendwann hängen wird. Ich glaube aber, ich warte erst mal die angekündigten Video-Tutorials zu den Maltechniken ab. Ich bin gespannt!
    LG Eva

  • #2

    Michaela (Mittwoch, 20 September 2017 11:05)

    Liebe Eva, wie schön dass der Lebensbaum schon im Geiste einen Platz in deiner Wohnung gefunden hat! Ja, ich denke die Tutorials sind eine gute Möglichkeit, um verschiedene Impulse zu bekommen, wie man seinen Lebensbaum gestalten kann - je nach Vorliebe. Und natürlich auch ganz praktische Tipps und kleine Kniffe zu erhalten. Noch ein bisschen Geduld, sie werden kommen, ich brauche nur etwas Zeit dafür :)

    Herzliche Grüße an dich,
    Michaela