Tag 8 – Hintergrund- und Szenenbild

Szenenbild für den Trailer: Sternenhimmel malen

Für den Lebensbaum-Trailer brauchte ich einen Sternenhimmel als Hintergrundbild. Für die spätere Animation war es wichtig, dass die Formationen auch unseren Sternbildern entsprachen. Fotografie kam damit nicht in frage, also selber malen.

 

Man könnte meinen, so ein Aufwand wäre nicht nötig. Doch, ist es. Denn dieser Hintergrund ist eben auch ein wichtiges Szenenbild. Davon mal abgesehen, liebe ich solche Details. Punkt für Punkt in den deep sky corner. Es wurden exakt 1102 Sterne. Und so sieht das am Ende aus:


Sternenhimmel für den offiziellen Trailer zum Lebensbaum

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Diana von Wedel (Freitag, 15 September 2017 08:34)

    WOW- einfach fazinierend

  • #2

    Michaela (Freitag, 15 September 2017 10:42)

    Danke! Das hat auch so einen großen Spaß gemacht, den Sternenhimmel zu malen!

    Liebe Grüße,
    Michaela