10 days remaining – Abenteuer Trailer

Klappe, die erste: Abenteuer Trailer zum Lebensbaum

Einen Trailer zu machen, ist aufregend und spannend. Und für mich in der Form auch echtes Neuland. Den Prozess von der Idee bis zum fertigen Trailer könnt ihr nun hier in den kommenden 10 Tagen begleiten.

 

So vieles gibt es zu lernen: über die Technik, das Storyboard, Animationen, von Soundeinstellungen und Audioaufnahmen, um nur einiges zu nennen.

 

Und da ich einen sehr straffen Zeitplan habe, habe ich mich dazu entschieden, all die Dinge zu lernen, während ich sie tue. Ich sag euch, Learning by doing bekommt eine völlig neue Dimension ...


Vor ein paar Tagen schrieb ich ja schon hier, dass es zu dem Lebensbaum einen Trailer geben wird, als Einführung in seine Themenwelt. Mit dieser Entscheidung begab ich mich in echtes Neuland. Es ist aufregend und spannend. Und manchmal auch wirklich zum Haare raufen. 10 Tage an Vorarbeit liegen hinter mir. Und nur noch 10 Tage liegen vor mir, bis der Trailer online geht.

 

Den Prozess von der Idee bis zum fertigen Trailer könnt ihr hier nun in den kommenden 10 Tagen begleiten. Vom Storyboard, über Szenenbilder und Animationen, die technische Tücken, der Spaß bei Audioaufnahmen - und ich schreibe auch über die Musik zum Trailer. Es gibt quasi ein kleines „behind the scenes“.

 

Ich wünsche euch viel Spaß bei dem Blick hinter die Kulissen!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0