Meter um Meter - Papierbahnen

Meter um Meter: Papierbahnen selber machen

Was tun, wenn die Suche nach großen Papierbahnen im Künstlerbedarf nicht zufriedenstellend verläuft?


Selber machen!

 

Lang und breit, raumhoch. Solche Papierbahnen wollte ich haben. Stabil sollten sie außerdem sein, damit beim Handling keine unliebsamen Knicke entstehen. Und der Malgrund bitte nicht zu fein, gerne eine etwas derbe Struktur. Tja ... fündig bin ich nicht geworden, also selber machen:

 


Papierbahnen / Banner selber machen

Für meine Banner habe ich Glasfasergewebe für meine Zwecke auf 1,00 x 2,20 Meter zugeschnitten und mit Gesso grundiert (Rezept für selbstgemachtes Gesso -> hier). Aufgrund der groben Struktur habe ich es statt mit dem Pinsel hier mit einem Schwamm in kreisenden Bewegungen regelrecht in das Gewebe eingearbeitet. Zu guter Letzt wird das Gewebe auf zwei geschnitzte Holzleisten gespannt. Nun ist der Banner bereit für weitere kreative Experimente. Wie die aussehen können, zeige ich euch demnächst :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0