Buchverlosung: Damit das Leben wieder heller wird

Buchtipp: Damit das Leben wieder heller wird, Eva Terhorst

Verlusterfahrungen können vielfältig sein. Der Tod eines geliebten Menschen. Der Abschied von bestimmten Lebensumständen. Scheidung oder Trennung. Der Verlust von z.B. Gesundheit oder Glaube – überall da findet Trauer statt. Nichts ist mehr wie zuvor. Der Alltag hat sich komplett verändert, doch gleichzeitig geht das Leben einfach weiter.

In dieser Phase ist es oft unglaublich schwer, den normalen Alltag zu bewältigen. Eva Terhorst hat hierfür ein ganz besonderes Tagebuch entwickelt. Es bietet Struktur für jeden einzelnen Tag sowie Ideen und Anregungen, ihn zu gestalten.


Wie war die Nacht? Was möchte ich heute für meinen Körper, Geist und meine Seele tun? Und auch: Was kann heute jemand anderes für mich tun?

Gerade wenn der Antrieb fehlt, seine Gefühle aufzuschreiben, reicht es manchmal nur ein Stichwort zu schreiben oder ein Häkchen zu setzen, ohne viel nachdenken zu müssen. Die einzelnen Seiten sind so aufbereitet, dass die Möglichkeiten des Tages eingeteilt und konkret dargestellt sind. Diese Struktur gibt Halt – und gleichzeitig lädt sie dazu ein, neben den Alltagspflichten ganz bewusst Dinge zu planen, die Körper, Geist und Seele guttun.

Das Trauertagebuch ist wunderbar gestaltet: Neben dem Schema gibt es Platz für persönliche Zeilen, auf jeder Seite sind Illustrationen und immer wieder zwischendrin finden sich kurze sinnstiftende Texte. Ich freue mich sehr darüber, dass hier auch eine kleine Lyrik von mir mit veröffentlicht wurde.

Ein Buch, das stärkt, um die Zeit der Trauer zu durchschreiten und zu überstehen. Und, um wieder ein Gefühl für sich selbst zu entwickeln. "Damit das Leben wieder heller wird" von Eva Terhorst ist im Patmos-Verlag erschienen und im Buchhandel erhältlich.

 

Gewinne ein Buchexemplar!

Sende einfach bis zum 05. März 2017 eine Email mit dem Betreff "Trauertagebuch". Unter allen Teilnehmern wird dann ein Buch verlost und innerhalb Deutschland verschickt!

Update: Der Gewinner steht fest - herzlichen Glückwunsch! Das Buchexemplar wird von der Autorin Eva Terhorst schnellstmöglich auf dem Postwege verschickt. Vielen Dank an allen Teilnehmenden, für eure Nachrichten, Likes und Anfragen. Dieses Trauertagebuch habe ich wirklich gerne verlost!

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Katja jenrich (Mittwoch, 01 März 2017 06:37)

    Ich weiß ja nicht, wie es innen ist, aber die äußere Aufmachung gefällt mir sehr gut. Vielleicht ein Buch, das ich meinen Klienten ans Herz legen könnte?
    Deshalb mache ich bei der Verlosung mit!
    Viele Grüße
    Katja Jenrich

  • #2

    Michaela Mielke (Mittwoch, 01 März 2017 09:10)

    Liebe Katja, herzlichen Dank für Dein Kommentar.
    Am 06. März 2017 wird der Gewinner/In bekannt gegeben.

    Viel Glück!

    Und liebe Grüße,
    Michaela

  • #3

    Elina (Mittwoch, 01 März 2017 17:47)

    Oh, das wäre wunderbar für all unsere Seminare im Themenkreis Tod und Sterben ...

  • #4

    Michaela Mielke (Donnerstag, 02 März 2017 10:58)

    Liebe Elina, danke für dein Kommentar.
    Viel Glück!

  • #5

    babsi (Donnerstag, 02 März 2017 12:55)

    Wir machen mit und würden gerne testen.... ich hab 2 wunderbare kleine kinder. Brustkrebs und mein Mann ist vor 6 Monaten gestorben. Und bis jetzt wird das Leben nicht heller

  • #6

    Michaela Mielke (Donnerstag, 02 März 2017 19:12)

    Liebe Babsi, herzlichen Dank für dein Kommentar. Viel Glück wünsche ich dir und viel Kraft für dich und deine Lieben!

  • #7

    Michaela Mielke (Montag, 06 März 2017 00:28)

    Der Gewinner steht fest - herzlichen Glückwunsch! Vielen Dank an allen Teilnehmenden, für eure Nachrichten, Likes und Anfragen. Dieses Trauertagebuch habe ich wirklich gerne verlost!

    Eure Michaela