Tipp: Adventskalender für Trauernde

Adventskalender für Trauernde
Bild: Eva Terhorst

Eva Terhorst, Trauerbegleiterin aus Berlin, startet dieses Jahr ihren Adventskalender für Trauernde. Es gibt jeden Tag ein Geschenk, das mit den Themen Trauer, Verlust, Verarbeitung und Kreativität zu tun hat.

 

An Jahrestagen fühlen wir den Verlust besonders schwer, doch an Weihnachten, wenn alles still steht und es wenig Ausweichmöglichkeiten gibt, steht den Trauernden eine außergewöhnlich schwere Zeit bevor.

Daher hat Eva Terhorst sich dazu entschlossen, dass der Adventskalender 31 Tage lang dauern darf. Er reicht also den gesamten Dezember hindurch und ist somit auch während der Feiertage auf ihren Blog aktiv.


Unterstützt wird er von vielen ihrer Trauerbegleiterfreunden, Licht- und Kreativarbeitern, die Eva Terhorst ab dem 1. Dezember jeden Tag vorstellt. Auch von mir gibt es ein Geschenk im Adventskalender.

 

Schaut doch mal ein, ab Donnerstag geht’s los: www.das-erste-trauerjahr.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0